Indigo Blue of Brenda´s Garden - Maine Coon Kater -
blue-smoke, geb.am 25.07.2013

Indigo Blue - der bei uns Neelix gerufen wird - ist unser blauer Sonnenschein. Wo er ist muß man alles Eßbare in Sicherheit bringen. Wenn man nicht aufpaßt, tja dann ist das Essen eben weg vom Teller oder sogar während des zum Mundführens die Wurst vom Brot geklaut. Da ist er ganz fix. Auch beim Füttern von Katzennahrung hat er einen Affenzahn drauf. Was das Inhalieren der Nahrung angeht, da fräst er sich regelrecht durch den Napf. Und somit hat er jetzt auch seinen Beinamen bekommen - die blaue Fräse! Neelix ist ein sehr kuscheliger und schmusiger Maine Coon Kater, aber er auch ein kleiner Abenteurer. Wenn es irgendwo scheppert und rumpelt - Hand drauf - Neelix war wenigstens involviert wenn nicht sogar der Hauptakteur. Die Küche ist zu gewissen Zeiten (den Fütterungszeiten) sein Lieblingsort und da gern direkt auf der Anrichte - nah am Tatort - denn man kann ja versuchen vorab schon mal was zu stibitzen. Und da er anscheinend immer Hunger hat, der arme Kerl - Trockenfutter steht ja allzeit parat, aber er scheint ein "Schmankerl-Typ" zu sein, der lieber was anderes schnabuliert als schnödes Trockenfutter, ist dann die Küche, egal zu welcher Zeit immer ein guter Ort um Ausschau zu halten, ob es nicht ein feines Zwischendurch-Häppchen gibt (oder man sich selbst nehmen kann). Trotzdem er dann zur Ordnung gerufen werden muß, hat das bislang keinen Abbruch seiner Anhänglichkeit bewirkt oder gar einen Erziehungseffekt. Katzen sind sehr, sehr gut im Ignorieren - diesbezüglich auf jeden Fall und Neelix will in dieser Disziplin wohl Meister werden. ;) Neelix hat eine wunderschöne, satte blaue Farbe und eine gute Fellstruktur. Zwar ist es noch relativ kurz, aber dafür sehr schön dicht. Es gibt einem das Gefühl Seide zu streicheln, was wir als sehr angenhem empfinden und was die Verknotung des Felles auch minimiert. So ist das Kämmen für ihn eine zusätzliche Streicheleinheit und kein Kampf gegen Knoten und Haarverwirrungen. Er enstammt Linien, die es in dieser Zusammensetzung so erstmal nimmer gibt, da es auch eine einmalige Verpaarung war. Insofern bin ich Beate sehr dankbar, daß sie uns diesen Schatz anvertraut hat und weiß es sehr zu schätzen, denn eigentlich wollte sie Neelix für sich selbst behalten. Wir passen ganz dölle auf den Herzensbrecher auf - versprochen!!


Anfang 2018 haben wir uns entschlossen Neelix kastrieren zu lassen; er hatte nun einige Würfe gezeugt und wir fanden, daß er es nun verdient hat in "Rente" zu gehen. Eigentlich sollte er ein schönes Kastratenleben nun bei uns haben, aber leider versteht er sich ziemlich schlecht mit unserem neuen Zuchtkater inspé. Obwohl Crispy ein netter und ruhiger Vertreter ist, der eigentlich nichts Böses will kann Neelix ihn aus irgendeinem Grund so gar nicht leiden. Ansonsten kommt er mit den anderen Mitkatzen er sehr gut klar. Aber bei Crispy wird gefaucht und getätzelt. Das ist für keinen schön und sorgt für Unruhe in der sonst harmonischen Gruppe. Deswegen suchen wir auf diesem Wege schweren Herzens ein liebvolles neues Zuhause. Bedingung neben der liebevollen Zuwendung und Versorgung ist ein Freigehege oder aber wenigstens ein abgenetzter großer Balkon, denn Neelix liebt es draußen zu sein. Da möchten wir ihm schon gern diese kleine Freiheit zugestehen und er kommt nur in einen solchen Haushalt.


So schnell kann´s gehen..... Neelix hat sein neues Zuhause gefunden mit kontrolliertem Freigang und ganz lieben Menschen, die ihm die Zeit geben um anzukommen. Und die bereits vorhandene Katze kennt er auch, seine Yepa mit der er damals so gern zusammen war. Am Ende fügt sich alles wieder zusammen. Happy End für alle! Wir sind sehr dankbar, daß er diesen tollen Platz gefunden hat - auch wenn´s einem immer ein Stückle Herz rausreißt ..... für das Beste für´s Tier darf mir auch mal das Herz weh tun. Am Ende zählt doch, daß es Neelix super gut hat und das hat er.







Ich genieße das "Rentnerlife" mit fast 5 Jahren.




Im Gras zu liegen, nix zu machen und relaxen - das ist doch klasse??




Ich liiiiiebe das Freigehege.




Nach meiner chemischen Kastration mittels Hormonchip war ich lange außer Gefecht gesetzt.Aber nu geht´s wieder. Bin jetzt 4 Jahre alt.




Mittlerweile bin ich jetzt 2 Jahre und habe mich recht gut entwickelt.




Ich bin mit meinem Blau (smoke -aber das sieht man nicht)schon eine elegante Erscheinung.




Ein Schmuserle bin ich auch, nur bei Fremden....die muß ich erst kennenlernen.




Hier bin schon 1 Jahr alt! Und zum 1. Mal Papa geworden! Jo, ich kann das schon!




So sehe ich von links aus




Ich liebe es im Grünen zu sein!




Jaaaaha! Icke mit 10 Monaten!




So schau ich jetzt mit 10 Monaten aus!Und ich bin ganz schön blau!




Ich bin ein ganz entspannter Typ mit meinen 9 Monaten.




Meine Freundin May und ich -hier bin ich 6 Monate alt.




So, heute bestimme ich das Fernsehprogramm!Ich bin für die Sendung mit der Maus!




Jaaa....da sind feine Beißerchen!!




Und was stelle ich jetzt an?? Ich hab da schon mal so eine Idee!!




Tolle gleichmäßige Farbe.




Ich bin ein Schmuserle - hier bin ich 5 Monate alt. Beeindruckendes Schnäuzchen, oder?




Jo, das Essen ist gut - gibt auch Frischfleisch, das mag ich sehr gern!




Hey Leute, ich bin der Neue bei den Dragonlord´s. Hier bin ich knapp 4 Monate.