Dragonlord Boccia,
Maine Coon Kater
black & high white , geb. 02.04.2011

Unser Boccia, das ehemalige "rosa - farben anmutende" Katerchen, ist mittlerweile ein richtig großer und muskulöser Kater geworden. Boccia liebt es auf dem Schoß zu liegen, sich der Länge nach auszustrecken und wehe, die Beine sind nicht lang genug. So hat frau/man es immer schön warm, grade in der Herbstzeit, wo es doch so manchen Abend schon recht kühl wird. Sehr angenehm so ein weicher Schoßwärmer. Und wenn man dann noch das herrlich weiße, weiche Fell kraulen kann hat sowohl Mensch als auch Boccia was davon. Er findet es jedenfalls gut! Und das ist ja die Hauptsache. Boccia ist eigentlich sehr neugierig und interessiert und hilft auch gern bei Bastelarbeiten und im Haushalt. Ruckzuck sind die benötigten Utensilien verschwunden. War natürlich keiner - wie immer - aber wenn Boccia in der Nähe ist, dann hat man schon mal per se den Richtigen. Boccia ist eher der Draufgängertyp - verglichen mit seinem Bruder Cricket - aber wenn es ans Kämmen geht, dann kann er schon ein ziemlicher Jammerlappen sein. Nö, Kämmen tät seiner Meinung nach überhaupt nicht Not, nun, wir sehen das aber anders. Schließlich muß ein so hübscher Kater wie Boccia auch vom Fell her ordentlich aussehen. Verzottelte Katzen - nee, das geht gar nicht. Das hat Boccia mittlerweile auch mitbekommen, aber trotzdem kann man ja seinen Unmut über diese Prozedur in Form von kläglichen Lauten von sich geben, oder nicht? Den Staubsauger mag er ebenso wenig wie sein Bruder Cricket, allerdings sucht er sein Heil immer in der Flucht, je weiter weg dieses tösende Ding ist, umso besser. Definitiv kann man sagen mit lauten Gerätschaften hat er es nicht so. Aber wer Katzen kennt, weiß, daß die wenigsten diese Geräuschkulisse gut heißen. Insofern bildet er da keine Ausnahme. Durch den extrem hohen Weißanteil ist Boccia schon ein besonderer Vertreter der Rasse Maine Coon, denn viele der sogenannten "High-whites" gibt es bei den Maine Coons nicht und man muß sie schon suchen. Allerdings ist ja alles immer eine Frage des Geschmacks und des "Schön findens". Aber wir finden ihn wunderschön, Sie nicht auch?





Mal wieder ein Bild - hier bin ich mit 2,5 Jahren.


So seh ich jetzt mit ich 14 Monaten aus.


Ein weiches, weißes Fell mit genial plazierten schwarzen Abzeichen. Das mach mir erstmal einer nach!


Eigentlich darf ich ja nicht auf den Tisch......aber vielleicht hab ich mich da auch nur verhört?! Hier bin ich 6 Monate alt.


Und aus fast jeder Perspektive!


Und Tai Chi übe ich auch immer! Man will ja elastisch bleiben.


Hallo Ihr Lieben, jetzt bin ich schon 16 Wochen alt oder 4 Monate.


Das bin ich mit meinem Bruder Frisbee - 4 Monate.


Wißt Ihr was? Boah is mir warm!


Bin ganz groggy mit meinen 14 Wochen.


Und mein Fell ist mittlerweile gar nimmer rosa sondern reinweiß.


Guck, überall.......nur weiß oder schwarz. Nur ne rosa Nase, aber so soll´s ja sein.


Mein Lieblingsort ist der Eßtisch. Da gibt´s die interessantesten Dinge.Vor allem Essen.


Bin schon ein ganz entspannter Typ mit meinen 12 Wochen..


Ich finde "blau" steht mir.


Schon wieder älter geworden - hier jetzt 10 Wochen.


Hier bin ich schon 8 Wochen alt.


Ich zeig Euch mal 5 links vor rechts!


Das schaut doch wohl edel aus, oder? Ich auf güldenem Samt mit Brokat .....ja, das ist meiner würdig!


Das bin ich mit 7 Wochen.


Schön sitzen mit 5 Wochen.


Hier bin ich smarte 4 Wochen alt.


Hier bin ich fast 3 Wochen alt.


Eigentlich sollte ich schneeweiß sein, aber irgendwie sieht´s doch eher rosé aus. Aber das wird noch, das verwächst sich!

nach oben