Sunshine Cat´s Kimberly - Maine Coon Katze, geb. am 08.11.94
creme silber classic tabby

Kimberly wurde bei uns Lilly gerufen. Sie war eine große und sehr langköpfige Katze, die nicht so schwer und massiv aussah wie sie tatsächlich war. Lilly war zu der damaligen Zeit eine extreme Maine Coon Katze. Ihr langer Kopf brachte uns oft herablassende Bemerkungen wie "ob wir jetzt auf Norweger umsteigen würden" und ähnliches ein. Aber trotz ihres langen Kopftyps waren wir uns sicher, daß sie mit den anderen unserer Linien hervorragende Maine Coon Babies kreieren würde. Der immer kürzer werdende Maine Coon- Kopf sollte wieder etwas an Länge und Format bekommen, denn nach unserer Ansicht wurde er immer runder und perserkatzenhafter. Genau für dieses Zuchtziel war sie die perfekte Maine Coon. Aber abgesehen davon war Lilly eine ganz besondere Katze, die nicht nur durch ihre tolle Farbe auffiel, sondern auch durch ihr liebes Wesen bezauberte. Lilly konnte allerdings keine Geheimnisse für sich behalten. Wenn man sie ganz stikum mit in die Küche nahm um ihr mal ein Extra-Leckerli zu geben, dann war sie so aufgeregt, daß sie in freudiger Erwartung auf selbiges es lauthals hinaus posaunte: "Leute, es gibt gleich was ganz Tolles!". Klar, daß dann von Stikum keine Rede mehr sein konnte. Der Raum war in Sekundenschnelle gefüllt mit anderen kleinen Gierhälsen. Im Vergleich zu einem Teil unserer anderen Maine Coons liebte Lilly das Kämmen regelrecht, man durfte sie dabei nur nicht festhalten, dann wurde sie unwirsch. Aber sie präsentierte sich so gut, daß ein Fixieren auch nicht nötig war. Lilly war auch eine tolle Mama, am Liebsten waren ihr die Kleinen, wenn sie so 4-5 Wochen alt waren. Da konnte man ja schon was mit ihnen anfangen. Lillys Kinder waren allesamt richtige Schmuser, die sich in die Herzen ihrer Menschen geschnurrt haben. Auch mit zunehmendem Alter sah man Lilly ihre Jahre nicht an. Mein Mann sagte immer zu ihr: " Du bist unser Jungmädchen!" und in der Tat wurde Lilly immer viel jünger geschätzt, als sie wirklich war. Wer weiß, vielleicht hatte sie das Anti-aging-Gen in sich. Mit Lilly hatten wir eine wertvolle Zuchtlinie auf die wir heute immer noch zurückgreifen durch ihre Enkel und Urenkel. Insofern bleibt sie uns nicht nur in unseren Erinnerungen erhalten.