Witchbreeds Yuki Kishukuro - Maine Coon Katze - Kastrat
black torbie high white, geb.am 26.08.2004

Yuki Kishukuro ist ein japanischer Name und bedeutet "Schneehaufen mit rot-gelb-schwarz". Und das triffts doch wohl?! Yuki - so wird sie bei uns gerufen - ist eine große Kätzin, die ein wunderschönes Fell hat, besonders im Winterkleid ist sie ein Traum. Sie ist verspielt und ähnlich wie Kater Sugar ein Frischluftfanatiker. Leider ist sie Fremden gegenüber erstmal zurückhaltend und eine wirkliche Schmusekatze ist sie auch nicht. Aber wenn sie Vertrauen gefaßt hat ist sie sehr umgänglich und präsent. Bei ihr bedarf es halt der Ausdauer ihres Menschen sich in Geduld zu üben. Schön wäre es, wenn Yuki mit einem anderen Katzli von uns ein neues, liebevolles und geduldiges Zuhause fände mit gesichertem Balkon oder Freigehege.


Für Yuki fand sich leider nie ein neues Zuhause, aber das war auch nicht so schlimm, denn bei uns hat sie sich ja auch wohl gefühlt und mit zunehmenden Alter wurde sie auch immer zugänglicher und man konnte sie streicheln und schmusen. Ja, manche Dinge brauchen eben ihre Zeit. Yuki hat am Ende ihres Lebens einiges mitgemacht und war so tapfer. Sie hatte mehrere Tumoroperationen, die sogenannten Fibrosarkome, die immer tödlich verlaufen, denn egal wie oft man sie rausschnippelt, irgendwo sitzt eine Metastase und die wächst dann wieder. Insgesamt haben wir sie 5 x operieren lassen und alle OPs hat sie tapfer überstanden, manche wurden sogar nur in Lokalanästhesie gemacht, weil so viele Vollnarkosen nicht besonders gut für den Organismus sind. Aber am Ende hat dann doch der Krebs gewonnen. Yuki wurde am 03.02.2014 erlöst. Sie hat die letzten Wochen vor ihrem Tod so brav und tapfer die Behandlungen und Medikamentation ertragen und dabei - so schien es auch der Tierärztin - noch so soviel Lebensfreude gehabt, daß wir sie nicht eher über die Regenbrogenbrücke gehen ließen.Selbst unsere Tierärztin war begeistert von dieser tollen Katzen.


Ja Yuki, Du bist einzigartig und wunderschön und wir werden Dich auch so immer in Erinnerung behalten.