Dragonlord Twizy - Maine Coon Katze -
black mackerel tabby, geb.am 04.04.2022

Unsere Twizy stammt aus dem Car-Model-Wurf. Anfangs war es gar nicht geplant sie aufzuheben. Aber es gab nur eine Anfrage für sie und die schien nicht wirkliches Interesse zu haben. Pech gehabt, denn als wir sahen zu was für einer wunderschönen Katze sich unsere Twizy entwickelte war schnell klar, daß sie bleiben muß. Twizy hat nicht nur eine sehr klare Mackerel-Zeichnung, nein, auch der warme Farbton ist schon ein Hingucker. Aber am meisten besticht sie durch ihr Wesen und die Art das Leben mit den Pfoten zu begreifen. Twizy ist sehr neugierig, muß alles entdecken, muss immer mit dabei sein und kann auch alles gebrauchen - mit anderen Worten, sie stibitzt wie ein Rabe. Nichts ist sicher vor ihr. Da sie nun 2022 ihr erstes Weihnachten miterlebt kann man sich bei ihrem Naturell sicherlich vorstellen, was das für ein Abenteuer war als Weihnachtskranz und Christbaum hübsch dekoriert wurden. Trotz Mehrfachsicherung des Baumes gab es doch die ein oder andere Schieflage - mußte denn der Stern, den sie haben wollte unbedingt nach ganz oben? Auf jedenfall ist die Weihnachtsdeko das "Spieleparadies" schlechthin für die Twizy. Auch ist sie recht mitteilsam und berichtet gern über ihren Tagesablauf und was noch so geplant ist. So oft bringt sie uns zum Lachen mit ihrer putzigen Art, daß man darüber schnell ihre Fauxpax vergißt. Wir sind gespannt, wie sich unser Teenager weiter entwickeln wird.





Muss ich das wirklich schreien?? Ich bin 6 Monate alt.


Ich üb´ grad mal den "strengen" Blick. Und? Was meint Ihr?


Ich kann aber auch ein bißchen netter gucken - wenn ich das denn will!


Will man es glauben - ich bin jetzt 5 Monate alt. Toll, oder?


Heute bin ich mal ein Schelm....


Aber so richtig dölle....


Ich mit meiner Oma May - oh, die guckt aber streng...


4 Monate bin ich jetzt. Und so eine Hübsche wird mir immer gesagt.


Ich bin an allem interessiert!


Seh ich nicht aus wie eine kleine Wildkatze??


9 Wochen bin ich jetzt. Hier mit meiner Mama Marly.


Ach doch, kurz brav für´s Fotos sitzen geht schon mal - aber nur kurz. Hier 8 Wochen alt.


So, damit Ihr´s wißt - alles voll in Ordnung mit meinen Zähnen.


7! Ja - SIEBEN - Wochen bin ich jetzt schon auf der Welt... Und die gilt es zu erobern!


Ja es stimmt, ich guck schon so verschmitzt und ich hab auch schon einen Plan!


Na, was läuft bei Euch so??


Damit Ihr´s wißt, den hab ich ganz allein fachkätzisch erlegt.Ohne Hilfe.


6 Wochen bin ich jetzt alt.


Ich hab schon einen schönen langen Körper,eine tolle Zeichnung und bin sowieso herzallerliebst.


Irgendwie hab ich Hunger.... mit 5 Wochen bei mir nix ungewöhnliches. Will ja schließlich groß und stark werden.


Ihr meint ich seh zufrieden aus? Stimmt, weil......


...es gab grade Mittag... mit Fleisch - hab 2 große Portionen gegessen. Lecker!


So, nur damit Ihr´s wißt - ich habe schon schöne spitze Zähne mit meinen 4,5 Wochen.


Da...... ich zeige sie Euch!!


Bin in der 3. Lebenswoche und schon wieder weiterentwickelt. Kann schon ein bißchen laufen.


Was soll ich sagen - ich bin einfach ein hübsches Mädel.


Hab erst 2 Wochen auf dem Buckel und kann schon so niedlich gucken...


Jetzt heißt schlafen und wachsen....


Wenn das kein akkurater Streifenlook ist mit meinen 8 Tagen, dann weiß ich auch nicht.


Und hab ich nicht eine ordentliche Tatze für mein Alter, hm?


Profilaufnahmen - ja früh übt sich. Kann ich doch schon gut, oder?


3 Tage alt und schon ein kleine Augenweide - ach ja, ich bin die Twizy!