Dragonlord´s Yamuna - Maine Coon Katze, geb. am 15.09.2003
black mackerel tabby / white

Dragonlord´s Yamuna, genannt Muni, ist unsere zweitälteste Maine Coon Zuchtkatze mit einem ausgeglichen Wesen und einer hochbeinigen Statur. Ihre Kinder sind allesamt von herziger Natur und durchaus von beachtlicher Größe, besonders die Kater. In den Linien stecken einige der großen Maine Coon Katzen. Yamuna ist eine sehr kuschelige Maine Coon Katzendame, die insbesondere an mir einen Narren gefressen hat. Egal wo ich bin, da ist auch Muni. Ob es beim Werkeln in der Küche ist oder beim Wischen, völlig wurscht, Muni sitzt dabei und beobachtet genau, was ich mache. Manchmal hab ich das Gefühl, daß sie mir Noten gibt für das was ich da tue. Und entspricht es nicht ihren Vorstellungen, dann verdreht sie die Augen - mir düngt es jedenfalls so - und geht. Frei nach dem Motto: "Oh Gott, das kann ich mir nicht länger mit ansehen."


Morgens wird man von ihr mit Köpfchen gebend begrüßt ins Bad eskortiert und dann erstmal richtig beschmust.... wehe man hat es dann mal eilig. Da wird dann aber richtig beleidigt dreingeschaut. Dann hat man aber den ganzen Tag ein richtig schlechtes Gewissen.


17.03.2013:


Seit 3 Wochen ist unsere Muni nun Kastrat - es war eine nicht ganz einfache Kastration, da sich die Eierleiter umeinander gewickelt hatten und die Tierärztin schon ein bißchen suchen mußte, wo sich der zweite Eierstock befand. Denn da - wo er eigentlich sein sollte - war er eben nicht. Die Operation verlief nach Finden der 2. Eierstocks ansich so weit ganz gut, aber Maine Coon Katzen haben ja bekanntlich - ich will´s mal als Narkose- Problematik bezeichnen - so auch unsere Muni. Eine halbe Woche nach der Operation ging es ihr gar nicht gut und wir mußten mit Infusion und homöopatischen Medikamenten echt um das Überleben von Muni kämpfen. Zur Zeit befindet sich unsere Süße auf dem Weg der Besserung - aber ganz über´n Berg scheinen wir nicht zu sein. Aber wir arbeiten dran und bleiben am Ball. Bitte Daumen drücken und beten, daß wir sie wieder zu der lebenslustigen Maine Coon Dame aufpäppeln können, die sie vor der Kastration war.







So seh ich mit 7 Jahren aus - Sommer 2011!




Schön sitzen kann ich auch! Egal wie alt man ist!




Unser Yamuna hier mit 6,5 Jahren.




Sonne tanken - immer gut für´s Immunsystem! Yamuna mit 4 Jahren.




So, hier bin ich im Freigehege. Ich liebe es, draußen zu sein!




Läßt mich mal einer raus???Hab was vor. Nu loooos! Yamuna mit 2,5 Jahren.




Unser Yamuna hier mit 16 Wochen. Sie liebt es zu kuscheln, am liebsten mit unter der Decke.




Hier bin ich 12 Wochen alt. Mords Lauscher,nicht war??




Hallo, ich heiße Yamuna und bin schon ganze 6 Wochen alt.



Ahnentafel