Neuigkeiten bei den Dragonlord Maine Coon Katzen

04.12.2017 Neue Fotos von den Babies. Man sieht schon, daß sie älter werden, insbesondere Hedys Babies (Japan II Wurf) kann jetzt schon jede Menge - vor allem Unfug anstellen! ;))

03.12.2017 Allen einen schönen 1. Advent - wie stimmungsvoll - die 1. Schneeflocken tanzen vom Himmel. Jetzt ist Plätzchenzeit - lecker!

27.11.2017 Die Einzelfotos von dem Softdrink- und dem Seekinder-Wurf sind jetzt anschaubar. Und bei den Japanern II ist auch Neues zum Gucken.

23.11.2017 Nach hartem Zweikampf mit dem PC habe ich am Ende doch gewonnen und bis auf die Einzelfotos, die noch nicht existieren - will am Wochenende knipsen - von den beiden neuen Würfen, sind nun der See-Kinder-Wurf von unserer Sally (Garam Masala) vom 15.11.17 und der Einzelkindwurf (Softdrink) von unserer Chilly (Moonchild) vom 17.11.17 online. In beiden Fällen ist Neelix (Indigo Blue) der Vater.

20.11.2017 Kleines Up-date von uns. Endlich gibt es wieder Katzenbabies, einfach mal reingucken. Und auch sonst hat es Neuzugänge gegeben, aber leider auch Verluste. Wir sind sehr, sehr traurig, daß unser Tandoori, unsere Rumpy und unser Pa-Oky uns dieses Jahr verlassen haben. Es schmerzt immer sehr, wenn die Liebsten gehen. Jeder war was ganz besonderes und dem ein oder anderen sind sie in guter Erinnerung.

23.09.2017 Ein neues Familienmitglied zieht ein: Zukünftiger Deckkater Witchbreeds Chris P Bacon.

15.09.2017 Jaaaa, wir leben noch und es hat sich auch einiges ereignet..... aber immer der Reihe nach. Die Weihnachtslieder-Kätzchen haben alle ein superschönes neues Zuhause gefunden und bereichern dort den Haushalt. Teilweise mit schon anderen vor Ort befindlichen Katzen, teilweise mit älteren "Dragonlords" oder auch als Einzelmiez. Dann haben wir ein neues Zwingermaskottchen...... unseren Binsh. Guckt einfach mal selbst. Und Fortsetzung folgt......

19.05.2017 Hurra, nach langer Pause endlich wieder Nachwuchs - wenn auch ein Sparwurf mit nur einem Baby - Suri!

26.02.2017 Mit 11 Wochen können die Maine Coon Kitten manchmal mehr als einem lieb ist. Groß genug um alles zu erreichen und noch klein genug, damit die Schelte nicht so dölle kommt. Ming-Vasen und anderes wertvolles Porzellan sollte "safe" stehen oder besser noch weg gesperrt sein! Wir sind vielseitig interessiert, probieren alles aus und wenn es rumpelt und scheppert, war es selbstredend immer der andere!

19.02.2017 Die 2. Entwurmung stand an - schmeckte genauso bescheiden wie die Erste. Der Rangierradius wird von Tag zu Tag größer und darunter leidet schon etwas die Palme und die Kreativität der Maine Coon-Babies kennt keine Grenzen. Klasse, wenn die Lütten die Stecker heimlich vom Fernseher hinter der Schrankwand ziehen und nix geht mehr! Liebe Kittenkäufer - seid gewappnet! Gut gewappnet! Vor allem mit Humor! - Nein sooo schlimm sind sie nun auch wieder nicht - hier macht es aber die Menge!

11.02.2017 Sorry - jetzt erst die 8-Wochen-Bilder von den Maine Coon -Kitten. Die 1. Impfung haben alle gut überstanden, nur Dosenfutteröffner-Mama schwächelt etwas - deshalb verspätet die Bilder. Und ja, wir schaffen es jetzt auf den Tisch! Auf die Palme auch...

31.01.2017 Unsere Maine Coon - Kitten sind jetzt 7 Wochen alt und voll in der Entdecker- und Erforscherphase. Ihre Fähigkeiten und deren Wirkungsradius springt täglich um Oktaven an. Nicht mehr lang und sie schaffen es auf den Eßtisch..... dann war´s das mit "in Ruhe essen!"

24.01.2017 Mit 6 Wochen sind unsere Maine Coon-Kinder schon richtig kleine Katzen. Es wird gerannt und geklettert, gerauft und angeschlichen und wenn man dann völlig geschafft ist, dann kommt man auf den Schoß oder Bauch zum Kuscheln.

15.01.2017 Fressen und Klöchen gehen klappen jetzt schon ganz gut, jetzt wird das Klettern gelernt. Die Lütten sind jetzt 5 Wochen alt.

11.01.2017 Neue Fotos von den Weihnachtslieder - Kätzchen! Jetzt 4 Wochen alt. Und die erste eigene Feuchtnahrungsaufnahme.... wat ´n´Sauerei!

02.01.2017 Wir wünschen allen, daß es ein harmonischer Rutsch ins Neue Jahr war und es die Wünsche erfüllt, die man sich schon 2016 dafür ausgedacht hat. Nebenbei, die Weihnachtslieder sind jetzt 3 Wochen alt.

24.12.2016 Die gesamte Dragonlord-crew wünscht ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise der Lieben und für 2017 einen grandiosen Start. Möge es uns allen Gesundheit, Glück und Wohlergehen aber auch Frieden für die Welt bringen, scheint es doch gar grade in diesen Zeiten bitter nötig zu sein.

18.12.2016 Wir wünschen allen einen schönen 4.Advent und verkünden, daß die ersten Fotos von den kleinen "Weihnachtsliedern" online sind!

09.12.2016 Heute wurden die seit langem ersehnten Dragonlord-Babies geboren - 6 kleine Schützen - oder verspätete Nikoläuse- wie auch immer! Mama Cherimoya hat alles prima gemeistert für eine Erstgebärende. In Kürze gibt´s dann Fotos.

30.09.2016 Da sich scheinbar niemand für Cherimoya aus dem Exotischen Früchtewurf interessiert und sie sich zu einer wunderschönen und kräftigen Maine Coon-Katzendame entwickelt hat - tja, Pech gehabt, jetzt bleibt sie bei uns!

29.09.2016 Nach einer seeeeeehr laaaaangen Sommerpause endlich wieder ein Lebens zeichen von uns. Leider haben die Katzen respektive die Kater dank des Suprelorin-Chips keinerlei Ambitionen gehegt für Nachwuchs zu sorgen. Wir hoffen jetzt auf eine fruchtbaren Herbst! Dafür waren wir mit Hund Aachari viel unterwegs - schaut einfach mal bei ihrer Seite vorbei!

27.03.2016 Wir wünschen allen ein Frohes Osterfest und einen fleissigen Hasi, der wie meist doch prima Leckereien mitbringt, die sich anschließend so gut um die Hüften verteilen. Seufz! Aber es ist einfach zu lecker um immer nein zu sagen, oder?

23.03.2016 Tahama aus dem Amazonas-Indianerwurf stellt sich als Zuchtkatze vor.

07.01.2016 Wir suchen für unsere Yepa ein neues Zuhause - gaaaaaanz schweren Herzens. Näheres unter "Wir suchen ein neues Zuhause".

06.01.2016 Wir wünschen allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest gehabt zu haben und mit einem sensationellen Start ins Neue Jahr gekommen zu sein. Möge es uns allen Gesundheit und Frieden bringen in dieser doch so merkwürdig aggressiv gewordenen Welt.

06.12.12015 Wo wir doch schon den 1. Advent ohne Grüße glorreich vorrüber ziehen ließen, denn wenigstens heute einen herzlichen 2. Adventsgruß und einen fleißigen Nikolaus gewünscht. Bei Cuba gibt´s entsprechende Weihnachtsstimmungsfotos. Naja , es war ein Versuch...... mußte schnell das Gesteck vor seinen Ab- dekorierversuchen retten. Und den Niko-Bären wollte ich auch selber essen. Fatal, oder?

09.10.2015 Heute mal neue Fotos von den Stamm-Miezen: Anfangen tun wir mal mit Indianstars Yepa und Moonchild, Dragonlord Mayflower, Dragonlord Pa-Oky, Witchbreeds Painkiller, Dragonlord Garam Masala und Indigo Blue of Brenda´s Garden!

29.08.2015 Unsere Solitaire hat ein ganz tolles und liebevolles neues Zuhause gefunden. Wir freuen uns für alle Beteiligten! ;)

02.08.2015 Endlich wieder nach laaaaaanger Pause Fotos von den restlichen Exotischen Früchtchen.

29.07.2015 Die liebe Technik funktioniert wieder - Gott-sei-Dank. Aber leider sind doch ein paar Daten flöten gegangen. Nun gut, machen wir da weiter, wo es aktuell ist. Demnächst dann neue Fotos von den restlichen Exotischen Früchtchen Cherimoya und Kiwano sowie Wallimey und Cuba.

25.02.2009 Unser Internetauftritt hat einen komplett neuen Look bekommen. Wir wünschen allen Besuchern viel Spaß auf unseren Seiten