Indian Stars Yepa - Maine Coon Katze -
black classic tabby white, geb.am 08.05.2010

Der Name "Yepa" entstammt dem Indianischen und bedeutet "Schneefrau". Und ja, es stimmt. Seit Yepa weiß, wie sie ins Freigehege kommt (das war erstmalig Dezember 2010 - Schnee ohne Ende!), war sie nur noch im Schnee draußen. Der Name paßt also wie die Faust auf´s Auge. Yepa ist eine kuschelige und schmusige Maine Coon, aber sie hat´s auch gern mit dem Schabernack treiben. Als im Herbst die Überwinterungspflanzen ins Haus kamen, hat sie vorrangig als Entlaubungskommando gearbeitet.Mehrmals täglich wurde dann "Yepa - raus aus der Palme" gerufen. Hat aber meistens nicht lang vorgehalten. Ein wenig ihrer "Palm-Aktivitäten" wurde dann auf den Tannenbaum umgeleitet, als es an der Zeit war. Hier war unsere Yepa auch sehr kreativ. Wir haben bislang keine Katze gehabt, die sich auf die Tannenbaumlichterkettenglühlämpchenentfernung so gekonnt spezialisiert hat wie Yepa. Mehrfach mußten Ersatzglühlämpchen besorgt werden. Und jedesmal fehlte an einer anderen Stelle das Lämpchen, sodaß man durchaus den Tannenbaum länger durchforsten mußte, bis man die fehlende Stelle fand. Sowas nennt man Beschäftigungstherapie. Trotzdem sie öfter mal zur Ordnung gerufen werden muß, hat das bislang keinen Abbruch ihrer Anhänglichkeit bewirkt. Yepa könnte man auch als "Hund" bezeichnen, denn sie folgt einem von einem Zimmer ins nächste fast "bei Fuß". Und abends haben wir unser "Bett-Hupferl"- Ritual. Da gibts dann nach dem "Bett-fein-machen" immer ein paar Katzentabs. Und darauf wird auch mit Nachdruck bestanden. Yepa hat eine wunderschöne Fellstruktur und eine gute Zeichnung in ihrem Black-tabby. Und so wie sie z.Zt. wächst wird sie bestimmt ein großes Maine Coon Mädchen. Wir sind sehr auf ihre weitere Entwicklung gespannt - insbesondere auf ihre Kreativität!


06.01.2016: Unsere Yepa sucht ein neues Zuhause. Obwohl sie eine sehr freundliche Katze ist, die immer dabei sein will, egal ob man bastelt oder Briefe schreibt, oder in der Küche hantiert, sie muß dabei sein und alles genau beobachten. Sie hat auch eine Vorliebe für Plastiktüten, die sie mit Hingabe ableckt und zerbeißt. Aber leider kann sie auch recht nicklig sein, d.h. wenn sie einen hat, den sie nicht leiden kann, dann stänkert sich gern einmal. Andererseits, wenn der Gestänkerte Paroli bietet, dann ist sie so eingeschüchtert und das verleitet den anderen dazu sie zu mobben. Und so hat sich daß mittlerweile so hoch gespielt, daß entweder Yepa oder die von ihr gemobbten Mitkatzen ständig getrennt werden müssen, was ja für keinen schön ist. Deswegen suchen wir für unsere Yepa ganz schweren Herzens einen sehr guten Platz als Einzelkatze, denn ich kann nicht garantieren, daß sie nicht in der alten Gewohnheit verbleibt zu mobben oder ggf. gemobbt zu werden, wenn da schon eine weitere Katze wohnt. Die Züchterin von Yepa ist informiert und hat uns ihren Segen für eine Weitergabe gegeben. Wer möchte unserer Yepa ein schönes neues Zuhause mit viel Liebe geben?







Lang gab´s keine Fotos mehr von mir - hier bin ich 5,4 Jahre alt.




Aber nun dafür eins in voller Größe!!




Ich hab ein ganz schönes, warmes "braun-tabby".




1,5 Jahre alt.




Ich liebe das Draußen - sein!




Hier bin ich ein Jahr alt.




So, da zeig ich Euch mal, daß ich winterhart bin!




Hier mal mein Profil




Schöne Schnüß, oder? Und Pinsel hab ich auch!




Hier bin ich 7 Monate und so dekorativ! P.S. Der Strauß da neben mir stand nicht lange! ;)




Komm schon gut zurecht im neuen Heim!




Lange Haxen, langer Körper, lange Schnute, langer Schwanz!




Hallo, ich bin die Yepa und wohn ab sofort bei den Dragonlord Maine Coon Cats. Hier bin ich 18 Wochen alt.