Int. Ch. Heavycoon´s Eldrige the Dragonlord - Maine Coon Kater
black ticked tabby, geb. am 26.07.1991

Eldrige ist der Stammvater der in Deutschland und fast im ganzen Europäischen Ausland vorkommenden ticked tabby Nachkommen. Er hatte eine beeindruckende Größe und ungelogen frauenhandteller große Pfoten. Und trotz seiner imposanten Erscheinung war er DIE verschmuste Kuschelkatze! Er sorgte für Ruhe in der Truppe; gerieten dennoch mal zwei Parteien in Streit kam er wie aus dem Nichts angeschossen - guckte rechts und links strafend um sich, hob die "Kingsize-Pfote" und es war allen klar - " von dem laß Dir lieber keine scheuern!" Und schon war der Streit vorrüber!
Selbst unsere Tierärztin war so hingerissen von ihm, daß sie mit ihm aus dem Sprechzimmer kam, durch´s volle Wartezimmer lief um ihn auf der dort befindlichen Hundewaage mit den Worten: "DAS ist endlich mal ein Pracht- Maine Coon Kater!" zu wiegen.
Eldrige hieß bei uns Möppi, den Namen hat er von meiner Schwiegermutter bekommen. Sie konnte sich einfach den Namen Eldrige nicht merken und zeigte auf ihn und sagte: "Na, das ist ja ein Möppel!" Da war der Name "Möppi" nicht mehr fern und alle kannten ihn von da als Möppi.
Möppi hat durch seine Größe schon manchen Ausstellungsbesucher zu einem "Boah, guck mal hier. Ist das ein Brocken!" oder ähnlichen Äußerungen hinreißen lassen. Einmal - das war auf einer Ausstellung in Holland - wurden wir gefragt, ob wir dem Kater Anabolika gegeben hätten? Unglaublich auf was für absurde Ideen so manch einer kommt. Nein, bei Möppi war alles von Mutter Natur, nichts durch künstliche Zugaben erreicht. Ja, sowas gibts auch!
Möppi hat sowohl durch seine Linien als auch durch seine Zeichnungsart für Fuore in der Maine Coon - Szene gesorgt, aber für uns bleibt er als Stammvater der Dragonlord Maine Coon Cattery mit seinem unvergleichlichen Erscheinungsbild und seinem lieben Charakter ein unvergeßlicher Kater, der nachhaltig unsere Zucht beeinflußt hat.