Gr. Int. Ch. Heavycoon´s Gwendolyn - Maine Coon Katze
black classic tabby, geb. am 12.12.1991

Gwendolyn - oder kurz Gwenny- war eine Tochter von unserem US-Import Purrocious Annabel Lee und Rivendell´s Teddy Bear. Gwenny hatte das Format von ihrem riesengroßen Vater und die exakte classic tabby Zeichnung von ihrer Mutter geerbt. Vom Typ her war sie schnauzentechnisch absolut eine "Annakopie", die kleinen, eher unglücklich plazierten Ohren hatte sie von ihrem Vater. Aber .... Nobody is perfect!!!!!
Gwenny war eine überaus beeindruckende und kräftige Maine Coon Katze, die auch auf Ausstellungen immer gut abschnitt - außer einmal, es war auf einer Show vom Royal Cat Club. Am Samstag wurde ihr grade mal mit "Ach und Krach" der Titelpunkt gnädigerweise gegeben und am nächsten Tag wurde sie Best in Variety und Best in Show. Der Sonntags richtende Juror fragte uns, ob diese Katze denn gestern am Samstag auch anwesend gewesen sei. Als wir dies bejahten fragte er, warum er sie dann nicht auch schon gestern in der Best in Show-Auswahl gesehen habe. Tja, das hätte er dann doch mal lieber seinen Richterkollegen fragen sollen.
Gwenny war eine liebevolle und gute Mutter und ihre Babies waren allesamt herzige und wirklich hübsche Maine Coon Kitten. Gwenny hat mit ihrer Größe und der guten Linienkombination wieder Größe, Hochbeinigkeit und das "rechteckige Format" in die immer kleiner werdenden Maine Coons zurück gebracht.